Faszination Volleyball!

VOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFEN

AllgäuStrom Beach Volleys beim BVV Beach Masters in Kempten

Aus der Titelverteidigung für die AllgäuStrom Beach Volleys Kovarova / Weidl wurde es zwar leider nichts, dennoch können die Sonthofer Volleyballerinnen erfolgreich vom „Heim-Turnier“ in Kempten zurückkehren. Ein sehr guter Platz Fünf sprang für das „Team Blau“ am Ende der beiden heißen und kräftezehrenden Tage im Allgäu heraus. Siegerinnen des Turniers wurde das Duo Natascha Niemczyk und Sabrina Karnbaum (Nawaro Straubing). Letztere wird in der kommenden Saison für die AllgäuStrom Volleys in der Halle stehen
Erstellt:    Text: Christian Feger

Erfolge für die „Kleinen“

Bei der schwäbischen U13-Beach-Meisterschaft vergangenes Wochenende in Mauerstetten konnten die Mädels des TSV-Nachwuchszentrums ein weiteres Mal beweisen, dass das vermehrte Beach-Training Früchte trägt.
Erstellt:    Text: Peter Fischer

Erfolg für junge Beacherinnen

Bei der schwäbischen Beachmeisterschaft für U15-Teams in Obergünzburg waren 5 Mannschaften des TSV Sonthofen am Start. Hinter dem Meister aus Mauerstetten belegten Carina Wendl und Laura Tufecic einen starken zweiten Platz und auch Laura Butzlaff und Franzi Hilbrand konnten noch einen Stockerlplatz erringen.
Erstellt:    Text: Peter Fischer

AllgäuStrom Beach Volleys machen den Sieg unter sich aus

Am vergangenen Wochenende konnten die Sonthofer Beach-Volleyball-Teams erneut bei einem BVV Beach Masters Turnier zuschlagen. In einem packenden Finale in Mühldorf setzten sich dann Hana Kovarova und Tine Weidl gegen Vroni Kettenbach und Marion Mirtl mit 2:1 (20:22, 21:11, 15:11) durch. Beide Sonthofer Teams waren sehr zuversichtlich in oberbayerische Mühldorf gereist. Das am Ende sogar Platz Eins und Zwei herauskamen war dann aber doch eine Überraschung.
Erstellt:    Text: Christian Feger

Wasser - Feuer - Wind - Sand

... und am Ende steht ein super 3. Platz beim gut besetzten ersten BVV Beach Masters der Kategorie 1 in dieser Saison. Bereits am Donnerstag machten wir uns auf den Weg nach Dresden um dort am Freitag bei der Quali zur smart beach tour anzutreten. Leider mussten wir dort zwei bittere 1:2 Niederlagen hinnehmen - beide Spiele hätten wir gewinnen können. Sehr ärgerlich.
Erstellt:    Text: Christine Weidl

Trainerlösung bei den AllgäuStrom Volleys

Die Sonthofer Volleyballer konnten in der letzten Woche auch die Trainerfrage für die neue Saison als „gelöst“ beantworten. Die AllgäuStrom Volleys werden das System eines mehrköpfigen Trainer-Teams auch in dieser Saison fortsetzen.Unter der Leitung von Andreas Wilhelm, werden sich weitere drei Trainer um die Sonthofer Volleyball-Damen kümmern. Erstmals in der Geschichte der Sonthofer Bundesligamannschaft auch eine Frau.
Erstellt:    Text: Christian Feger

Beachen unter dem Regenbogen

Mauerstettener Duo holt sich den schwäbischen U18-Titel Eigentlich bringt man Beachvolleyball immer mit Sonne in Verbindung, doch bei der schwäbischen U18-Meisterschaft für Mädchen am Sonntag in Burgberg ließ sich die Sonne nicht blicken und man musste die meiste Zeit im Regen spielen. Trotz der widrigen Verhältnisse zeigten die 14 angetretenen Teams starke Leistungen und waren mit viel Spaß und Engagement bei der Sache. Den Titel holte sich das Duo Felicitas Dammer und Isabel Martin aus Mauerstetten. Die beiden setzten sich im Endspiel gegen das Münchner Duo Metzger/Pohl durch, das von der Zuspielerin der Allgäustrom Volleys, Veronika Kettenbach, trainiert wird.
Erstellt:    Text: Peter Fischer

Beachturniere auf Burgberger Sand

Sonntag U18 schwäbische Meisterschaft Mit zwei interessanten Turnieren kann die Volleyball-Beachanlage in Burgberg am kommenden Wochenende, 18.und 19.6., aufwarten.
Erstellt:    Text: Peter Fischer

Erste Neuzugänge bei den AllgäuStrom Volleys

Neben den guten Erfolgen mit ihren beiden Beach-Teams laufen bei den Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen parallel die Vorbereitungen auf die neue Saison in der Halle. Mit der Ex-Sonthoferin Tamara Zeller und der Lohhoferin Marion Mirtl konnten nun in der Kaderplanung nach vielen Gesprächen und Sichtungen die ersten Erfolge verzeichnet werden.
Erstellt:    Text: Christian Feger

Nach der Saison ist vor der Saison

Nachdem nun der Klassenerhalt sicher ist, wird es für die AllgäuStrom Volleys Zeit, an die nächste Saison zu denken. Das tun sie. Hinter den Kulissen wird geplant, organisiert und vorbereitet. Aber was passiert? Großes Fragezeichen. Nun haben sie beschlossen, die ersten Schleier zu heben. Gaanz vorsichtig. Schauen Sie doch mal bei facebook rein, da tut sich was. Und wenn Sie hinter das Geheimnis kommen, können Sie sogar gewinnen. Nur schnell müssen Sie sein.
Erstellt:

VOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFENVOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFENVOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFENVOLLEYBALL-NEWS-SONTHOFEN

VBL-Infos

 

Titelsponsor

Premiumpartner





 


Ausrüstungspartner